Meine neue Familie
Mein neues Zuhause
Die schönsten Bilder
Athos Tagebuch
In Memoriam Adina
Kontakt
Impressum

Mittwoch, 25. März 2009

Neues Jahr - neues Glück und weiter geht´s im Tagebuch…

Aber erst mal musste ich bei einer Nachlese feststellen, dass sich der Fehlerteufel eingeschlichen hatte und auch eine andere Sache richtig gestellt werden müsse.
Erstens heißt das Städle, in dem Renate und Gustav wohnen, nicht Schüttdorf sondern Schüttorf, zweitens liegt es nicht im Münsterland sondern in Niedersachsen und drittens muss ich unseren Athos in Bezug auf seine Essgewohnheiten rehabilitieren.
Denn schon vor langer Zeit hat er seine, milde ausgedrückt, seltsamen Fressgewohnheiten weitestgehend abgelegt. Man darf die Hoffnung also nicht aufgeben, wenn ein Welpe am Anfang so manch Unappetitliches findet und dann mit Feuereifer verzehrt - wenn er älter wird, normalisieren sich die (Fr)-Essgewohnheiten.
Das Einzige, was er immer noch genauso gern macht wie vor einem Jahr, ist sein Faible für Schuhe aller Art. Jeden Morgen, und wirklich jeden Morgen trägt Athos unsere Hausschuhe rund ums Bett, voller Stolz und mit der Ernsthaftigkeit eines hauptamtlichen Schuhrumträgers. Die Atmung ist recht geräuschvoll, da er ja den Schlappen direkt über die Schnauze gestülpt hat.
Dazu wedelt er meist auch noch geräuschvoll mit seiner Rute freudig und heftig an unseren Bettrahmen.
Am Wochenende bleibt nichts anderes übrig, als ihm 4x herzlich für das Geschenk zu danken und die Schuhe im Bett zu bunkern. Hygienisch nicht ganz einwandfrei, aber so kann man noch eine Runde weiter schlafen. In der Not muss man halt zu unkonventionellen Lösungen greifen…
Und noch ein Lob auf unseren Kleinen: bis jetzt hat er noch Nichts vom Esstisch, auch nicht vom Couchtisch, geklaut. Ohne Frage registriert er sämtlich kulinarischen Zu- und Abgänge von Lebensmitteln während eines gemeinsamen Fernsehabends, von knackigen Erdnüsschen über farblich ansprechenden Gummibärchen bis zu pikanten Käsewürfeln mit Trauben.
Nach außen hin ist er völlig ignorant, nur ab und zu sieht man, wie er einen schnellen Blick auf die Köstlichkeiten wirft, das Weiße in den Augen wird bei diesen Seitenblicken kurz sichtbar, aber schon schaut er wieder mit großem Desinteresse demonstrativ in die andere Richtung. Manchmal gähnt er noch so zwischendurch, soll wohl ein wenig cool wirken.
Das ist wahre Selbstbeherrschung!
Nur die nicht zu vermeidenden Schluckgeräusche verraten Athos heimliche Wünsche und Gelüste.
Athos of Burning Golden Angels
Tischmanieren