Meine neue Familie
Mein neues Zuhause
Die schönsten Bilder
Athos Tagebuch
In Memoriam Adina
Kontakt
Impressum

Samstag, 25. 04. 2009

Der Frühling ist da!

Endlich hat sich der Winter mit den nun zwar schon kleinen, bis vor kurzem aber immer noch vorhandenen, Schneehäufchen verabschiedet. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Immer wieder schneite es, es war eigentlich durchgehend kalt, nass, oft windig und alles andere als frühlingshaft.

Bis Ostern - dann kam die erhoffte Wende.

Das Frühjahr erblüht nun mit aller Macht, die Luft ist mild und würzig, die Aprilsonne gibt uns in den meist sonnigen Tagen schon eine leichte Bräune und der Garten wird, wie eigentlich jedes Jahr, zum erweiterten Wohnbereich. Im Kräutergarten wachsen die Frühlingskräuter wie Schnittlauch, Liebstöckel und Bärlauch mit ungeheurer Kraft, die Zeit der Schneeglöckchen ist dieses Jahr fast undankbar schnell vorüber gegangen, die Tulpen drängeln unhaltbar nach. Flora und Fauna, in diesem Jahr so lange unter Verschluss gehalten, möchte nun so schnell wie möglich ihren Platz einnehmen.

Auch Athos kann sich dem circle of life nicht entziehen.
Unbestritten ist er nun ein junger Hundemann, die Welt der duftigen Hundedamen bestimmt in diesen Tagen fast ausschließlich sein Handeln, (da bin ich mir ganz sicher), und sein Denken (da bin ich mir ziemlich sicher). Sogar sein geheiligtes Fressen hat er in Ermangelung von Kontakten mit Damen, egal welchen Alters und Rasse und Größe, nur unregelmäßig zu sich genommen. Pinkelstellen von Hündinnen erscheinen Athos wie Inhalationsjungbrunnen für Asthmatiker, und zusätzlich klappert Athos auch noch mit den Zähnen dazu.
Ist ja echt peinlich… nur Reinhold hat Mitleid mit dem armen Kerl.
Männer halt.
Den Wesenstest des DRC haben aber anscheinend erfahrene Personen geplant. Wir starteten schon am Samstag des Prüfungswochenendes in Motzenhofen, Hündinnen wurden erst im Anschluss an den Rüden geprüft. Gott sein Dank. Das hätte wohl ein schönes Durcheinander gegeben. Aber so zeigte sich unser Kasperlkopf von seiner besten Seite, er kam, sah und siegte. Wie eigentlich alle Starter - lauter super Hunde. Ein Tag der Freude für fast alle Teilnehmer.
In Kurzfassung: Athos hat den Wesenstest bestanden, vielleicht werden wir noch die Zusammenfassung des Ergebnisses ins Internet stellen - wir waren auf alle Fälle sehr stolz auf die Beurteilung von der Richterin Frau Brigitte Weber.
Alle Aufregung war umsonst, aber weiß das denn schon vorher?

In Nesselwang bei Rosi läuft der Übungsbetrieb nun auch wieder an, obwohl in diesem relativ hoch gelegenen Ferien- und Wintersportgebiet Väterchen Frost seine letzten Rückzugsmöglichkeiten noch recht wacker Aufrecht erhält. Wächst bei uns schon das Gras und die gelben Löwenzahnblüten erobern sich zaghaft ihren Platz im frischen Grün der Allgäuer Wiesen, kann in Nesselwang durchaus noch Schnee liegen. Die wöchentliche, halbstündige Fahrt ins Oberland ist unabhängig von Tag- und Jahreszeit aber immer eine Reise wert, eine kleines bisschen wie Urlaub. Ein wunderschöner Panoramablick auf die Allgäuer Berge, Musik, die Raum im Herzen einnimmt, Athos im Rückspiegel - what a wonderful world!

Der Winter ist also vorüber,… aber mit dem Winter hat sich auch Peggy, Rosis großes Hundemädchen, still und stimmig zu ihrer letzten Reise aufgemacht. Sie hat, gehalten in den Armen ihrer Rosi, den langen Weg über den Regenbogen eingeschlagen, nicht ohne sich vorher von den menschlichen und tierischen Wegbegleitern ihrer Familie verabschieden zu können.
Eine wunderschöne Zeit, Peggy…bis irgendwann…
Athos of Burning Golden Angels
Athos´ Wesen auf dem Prüfstand