Meine neue Familie
Mein neues Zuhause
Die schönsten Bilder
Athos Tagebuch
In Memoriam Adina
Kontakt
Impressum

Montag, 07.01.2008

Der erste Eintrag auf diesen Seiten...

Morgen ist es endlich soweit, wir können unseren Athos nach Hause holen.

Die Zeit des langen Wartens ist vorüber und alles ist für den Einzug unseres Golden Retriever Welpen vorbereitet. Wir sitzen zuhause, der leere Hundekorb steht neben uns und auch alle anderen Dinge, die ein Hundebaby so braucht, sind vorbereitet. Heute habe ich noch die letzten Vorbereitungen getroffen, Wasser- und Futterschalten aufgestellt, Kuscheltiere in den Hundekorb gelegt und das Auto für die Abholung des Welpen vorbereitet.

Gerade noch hat eine liebe Freundin alles Gute für den morgigen Tag gewünscht und ich habe mich sehr darüber gefreut!

Irgendwie fühlen Reinhold und ich uns ziemlich angespannt, der morgige Tag soll gut verlaufen. Es ist nicht so, dass dies alles Neuland für uns wäre. Eine Hovawarthündin lebte 11 Jahre mit in unserer Familie. Wir mussten sie leider 2006 aufgrund eines Krebsleidens einschläfern lassen. Siehe Adina.

Aber die Entscheidung für einen neuen Welpen, der erste Kontakt beim Züchter, der Einzug des jungen Hundes ins neue Zuhause ist wie das Öffnen eines Geschenkes: man weiß nicht genau was drin ist, ob es einem passt, ob man seine Träume nicht zu hoch angesetzt hat, ob man auch den Ansprüche des "Geschenks" gerecht werden kann...

Wir werden sehen...
Athos of Burning Golden Angels
Gedanken zum Einzug von Athos